Vielfahrer, Trucker und Co. Essen im Berufsalltag – gesundes Essen auch unterwegs

Dass Leberkäs-Wecken, Cola, Red Bull und Co. nicht gesund sind, weiß jeder. Doch welche Alternativen hat man, wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt und unterwegs ist? Das was allgemein als gesunde Ernährung gilt, also Vollkornbrot, Karottensticks und grüner Tee sind zwar gesund, aber im Alltag, vor allem im Auto, nur schwer umzusetzen und geraten nach wenigen Tagen wieder in Vergessenheit und man greift doch wieder zu Fastfood und gezuckerten Getränken.

In diesem 3-stündigen Seminar geht der aus Funk und Fernsehen bekannte Diätassistent und Ernährungsexperte Sven Bach, bzw. ein Mitarbeiter aus seinem Team, auf genau diese Problematik ein.

Folgende Themen sind Inhalt des Seminars:

Berufstätig und gesund ernähren – geht das?
Warum sind süße Heißhungerattacken bei Stress und körperlicher Anstrengung keine Seltenheit?
Ständig unterwegs und doch gesund essen, geht das? Morgens zum Frühstück ein Kaffee to go und eine Butterbrezel vom Bäcker um die Ecke? Später Termin an Termin und zwischendurch kurz ein Burger an der Raststätte?

Wir zeigen Ihnen, wie man sich auch unterwegs ausgewogen ernähren kann.
Energy-Drinks wie Redbull oder süße Limonaden wie Cola und Co. sind neben Burgern, Tiefkühlpizzen, Chips und so weiter, heute fast schon Standard in unserer Ernährung. Vielen ist oftmals nicht bewusst, welche Menge an Zucker und Fett mit solch einer Ernährung verzehrt wird. Im aktiven Teil des Workshops können die Teilnehmer rätseln, wieviel Zucker in den jeweiligen Beispielen steckt, sie werden erstaunt sein.
Gesundes Essen kann man nicht transportieren und es übersteht den Tag im Auto nicht?

Mit 20 Jahren Erfahrung

... in der ernährungstherapeutischen Beratung und der betrieblichen Gesundheitsförderung sind Sie bei Sven Bach in vertrauensvollen Händen.

Qualifizierung

Qualifizierung

Staatl. gpr. Diätassistent
Ak. f. Gesundheitsberufe, Uni-Klinikum Ulm
Qual. Diät- und Ernährungsberater
Vb. f. Ernährung und Diätetik e.V. VFED

Zertifikate

Zertifikate

Zert. Mgl. Verb. d. Diätassistenten VDD e.V.
Praxisbegleiter Schulverpflegung DGE-BW e.V.
Mgl. Dt. Allergie- und Asthmabund e.V. DAAB

Download Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach rechts Pfeil nach links Teilen E-Mail Mikrofon Warenkorb Einkaufstasche Plus Minus Häkchen Anlage Audio aus Audio an Abspielen Dokument Verschreibung Bild Suche Logoblüte Logoblüte Standort Dokument Kontur Warnung Kalendar Link Fenster Menü Menü schließen